Praxis für Naturheilkunde -

Ausleitung & Entgiftung
Akupunktur, Horvi Enzym Therapie
TCM                 Die Bedeutung der Enzyme für unsere Gesundheit

Enzyme sind die unentbehrlichen Steuerungsstoffe aller Lebensvorgänge im menschlichen Organismus.
Sie bewirken und beschleunigen komplizierte biochemische Vorgänge im Körper. Diese Alleskönner sind dafür verantwortlich, dass unser Organismus funktioniert und der Stoffwechsel geregelt abläuft.
Enzyme sind in der Lage, Störungen in den Zellen gezielt zu reparieren. So bekämpfen sie u.a. Krankheitserreger und fördern die Heilung bei entzündlichen Prozessen. Zudem besitzen Enzyme eine regulierende Wirkung. Beispielsweise aktivieren sie bei geschwächtem Immunsystem die Abwehrkräfte und erhöhen seine Verteidigungsfähigkeit. Andererseits vermögen sie, ein überreagierendes Immunsystem - wie dies bei Autoimmunerkrankungen oder Allergien der Fall ist - auf den gesunden Normalzustand zurückzuführen.

Diese außergewöhnlichen modulierenden Fähigkeiten nutzt die Horvi - Enzym - Therapie für die Gesundheit des Menschen.

Krank werden wir, wenn ein Enzymdefekt (ein Mangel bzw. Ausfall an Enzymen) vorliegt. Durch schädigende Einflüsse auf die Zellen kann die normale Enzymaktivität herabgesetzt bzw. ganz ausgesetzt werden.

Gründe dafür können sein:

* äußere Einflüsse (Schadstoffe, Krankheitserreger)
* psychische Faktoren
* nachlassende Zellleistung (Alterungsprozess)
* angeborene Enzymdefekte

Einsatzbereiche:

* Krebserkrankungen unterschiedlichster Art
* Autoimmunerkrankungen
* Rheumatische Erkrankungen
* Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
* Migräne, Kopfschmerzen
* Entzündungen, viral oder bakteriell bedingt
* Allergien
* Herz- und Kreislauferkrankungen
* Erkrankungen des Lungen- und Bronchialsystems
* Hauterkrankungen
* Depression und Angszustände
* Klimakterische Beschwerden
* Augenerkrankungen

Die Horvi - Enzym - Therapie eignet sich auch zur Vorbeugung um Gesundheit vorrausschauend zu erhalten.

Sie begleitet und unterstützt Veränderungsprozesse, z.B. zugunsten der Aufrechterhaltung von Vitalität im Alter. Hier wirkt die Enzym - Therapie kräftigend und stimulierend - im Sinne einer Zunahme der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

Sie empfielt sich zur Prophylaxe bei Praecanerosen (Zellveränderungen im Stadium eines Vorkrebsgeschehens). Denn von ersten Zellveränderungen bis zum Ausbruch der Krankheit ist es oft ein langer Weg. Zur Vorbeugung ist insbesondere Patienten zu raten, deren Familien - Anamnese bereits Krebserkrankungen aufweist.

Therapeutische Wirkung

Die Horvi - Enzym - Therapie arbeitet mit Naturkomplexen auf einem natürlichen Weg zur Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit.
Diese sind mit der Aufnahme und Verwertung durch den Körper besonders gut verträglich. Einmal aufgrund ausreichender Ent-Eiweißung und zum anderen werden die Enzyme sehr langsam und vollständig verwertet - ohne Bildung von Spaltprodukten.
Der Heilungsprozess wird natürlich und effektiv in Gang gesetzt.
Die Horvi - Enzym - Therapie wirkt gezielt reparierend und regulierend - nach dem Naturprinzip des Lebens, das nach Ausgleich strebt. Entsprechend wirken die Enzyme nur, wo bzw. wenn ein Zellschaden vorliegt. Gesunde Zellen werden durch die Therapie hingegen nicht beeinflusst.
Die Horvi - Enzym - Therapie gewährleistet durch abgestimmte Therapieformen eine konstante Zuführung von Enzymen, wodurch der gestörte Zustand in den Zellen behoben wird.

Entspannung nach Jacobson
Horvi Enzym Therapie